Skurriles aus der Pfalz - AGIRO Verlag, Neustadt

Steffen Boiselle & Clemens Ellert Verlag
Sauterstraße 36
67433 Neustadt/Weinstraße

Tel:  06321 48 93 43
Fax: 06321 48 93 45

info@agiro.de
Direkt zum Seiteninhalt

Skurriles aus der Pfalz

Unser Sortiment > Bücher > Humor

Softcover, 96 Seiten, DIN A5,
Euro 9,95
ISBN 978-3-939233-50-3

Von Ufos, Gespenstern und pflügenden Elefanten

Als Heimat der Elwetrittche ist die Pfalz längst bekannt. Doch gibt es hier einige Sehenswürdigkeiten und Kuriositäten, die selbst mancher Urpfälzer noch nicht kennt. So findet man in der Pfalz neben Kiwis, Obelisken und Straußenvögel auch Verblüffendes wie eine unverwesliche Hand oder ein riesiges Klappmeter-Denkmal.

Ein kurzweiliges Lexikon von A-Z, das nicht nur erstaunliche Fakten, sondern auch Tipps für interessante Ausflugsziele in der Region enthält – eschd Pälzer Infotainment!

Der Journalist Ulrich Magin, geboren 1962 in Ludwigshafen, schreibt hauptsächlich über die kuriosen Aspekte der Kulturgeschichte. Neben Begegnungen mit Außerirdischen
und Seeungeheuern interessiert ihn vor allem die Geschichte der Pfalz und ihrer Umgebung, dazu hat er mehrere Bücher und Artikel veröffentlicht.



Zurück zum Seiteninhalt