Neustadt an der Weinstraße Fotografien von Rolf Schädler - AGIRO Verlag, Neustadt

Steffen Boiselle & Clemens Ellert Verlag
Sauterstraße 36
67433 Neustadt/Weinstraße

Tel:  06321 48 93 43
Fax: 06321 48 93 45

info@agiro.de
Direkt zum Seiteninhalt

Neustadt an der Weinstraße Fotografien von Rolf Schädler

Unser Sortiment > Bücher > Bild/Geschenkband
Fotografien von ROLF SCHÄDLER

Softcover, 36 Seiten in Farbe
14,8 x 14,8 cm, 3,95 €
ISBN 978-946587-14-9

Zwischen Weinbergen und Pfälzerwald liegt idyllisch das gern als Perle der Pfalz bezeichnete Neustadt an der Weinstraße. Ein mildes Klima hat Neustadt mit seinen Weindörfern zu einem Zentrum des deutschen Weinbaus werden lassen, wo selbst Feigen- und Zitronenbäume Früchte tragen. Neben ihren geografischen und klimatischen Vorzügen erfreut die Stadt mit viel Sehenswertem: liebevoll restaurierte Fachwerkhäuser, romantische Gässchen, historischer Bahnhof oder gotische Stiftskirche. Genießen Sie eine Auswahl der schönsten Motive, aufgespürt vom Neustadter Fotografen Rolf Schädler.

Rolf Schädler, geboren 1944 in Neustadt, entdeckte schon als Jugendlicher das Fotografieren für sich. Er arbeitete 20 Jahre lang als Buchdrucker, wechselte dann ins Stadtarchiv Neustadt und fotografierte dabei erstmals auf beruflicher Ebene für unterschiedliche, hauptsächlich stadtgeschichtliche Ausstellungen.
Seitdem wurden seine Bilder auch in zahlreichen Büchern, Broschüren und Zeitschriften veröffentlicht. 1997 hatte er eine eigene Fotoausstellung in Quanzhou / China.

Zurück zum Seiteninhalt