PFÄLZER MYSTERIEN - AGIRO Verlag, Neustadt

Steffen Boiselle & Clemens Ellert Verlag
Sauterstraße 36
67433 Neustadt/Weinstraße

Tel:  06321 48 93 43
Fax: 06321 48 93 45

info@agiro.de
Direkt zum Seiteninhalt

PFÄLZER MYSTERIEN

Unser Sortiment > Bücher > Regionalgeschichte
von Ulrich Magin

Softcover, 112 Seiten
ISBN 978-3-946587-10-1
Euro 12,90

Von Geistern, Hexen und Werwölfen …

… erzählt man sich abends am Lagerfeuer, um sich wohlig zu gruseln und später darüber zu lachen. Denn diese Geschichten sind schließlich alle nicht wahr. Oder …?
Wer glaubt, dass die Pfalz nur weinselige Abende und fröhliche Feste zu bieten hat, der irrt. Denn bis heute ereignen sich hier unheimliche, oft unerklärliche oder groteske Vorfälle, die alle durch Augenzeugenberichte oder Schriften belegt sind. Knapp hundert solcher dokumentierter Geschichten enthält dieses Buch, die der Pfälzer Autor und Mysterien-Spezialist Ulrich Magin aus Archiven von Zeitungen und Bibliotheken zusammengetragen hat. Sie werden überrascht sein!

Der Journalist Ulrich Magin, geboren 1962 in Ludwigshafen am Rhein, schreibt hauptsächlich über die kuriosen Aspekte der Kulturgeschichte. Neben Begegnungen mit Außerirdischen und Seeungeheuern interessiert ihn vor allem die Geschichte der (Kur-)Pfalz und ihrer Umgebung, dazu hat er mehrere Bücher und Artikel veröffentlicht.

Zurück zum Seiteninhalt