Geistergeschichten aus Ludwigshafen am Rhein - AGIRO Verlag, Neustadt

Steffen Boiselle & Clemens Ellert Verlag
Sauterstraße 36
67433 Neustadt/Weinstraße

Tel:  06321 48 93 43
Fax: 06321 48 93 45

info@agiro.de
Direkt zum Seiteninhalt

Geistergeschichten aus Ludwigshafen am Rhein

Unser Sortiment > Bücher > Regionalgeschichte

Softcover, 148 Seiten , DIN A5, Euro 9,95
ISBN 978-3-939233-49-7

So hörte man früher vielfach den Ruf, wenn wieder einmal ein Kettenkalb umging, die Weiße Frau den allzu Goldgierigen in ihren Brunnen zerrte oder der Schlapphut den Gesetzesbrecher zu Tode hetzte. Ob sie nun ihren Seelenfrieden nicht finden konnten oder noch eine wichtige Aufgabe zu erledigen hatten,so haben sie auf jeden Fall einen festen Platz in der Sagenwelt Ludwigshafens und seiner Umgebunggefunden. Aber das sind alles Geschichten aus alter Zeit. Heute kann man getrost auch bei Nacht durch Altrip, Neuhofen oder Oppau spazieren, denn die Geister wurden alle vertrieben. Angeblich …

Hedwig Laudien, geboren als Hedwig von Ruppenthal am 13. Januar 1884 in Ludwigshafen, veröffentlichte Sagen und Legenden von den Ereignissen der Region. Sie verfasste auch Märchen- und Singspiele, die sie für die Kinderhilfe Ludwigshafen aufführte. Am 27. September 1968 verstarb sie in Bad Dürkheim. Eines ihrer bekanntesten Bücher ist: „Wo es geistert und raunt – Sagen aus dem Stadt- und Landkreis Ludwigshafen am Rhein“.    
Zurück zum Seiteninhalt