100% PÄLZER! präsentiert: Pälzer Rädselheft 2 - AGIRO Verlag, Neustadt

Boiselle & Ellert Verlag
Sauterstraße 36
67433 Neustadt/Weinstraße

+06321 48 93 38
06321 48 93 45 (fax)

info@agiro.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bücher > Humor

Softcover, DIN A4, 34 Seiten in Farbe
Euro 4,99
ISBN 978-3-939233-58-9

Nach dem sensationellen Erfolg des ersten Pfälzer Mundart-Rätselheftes von Walter Rupp (zwei Auflagen innerhalb weniger Wochen) war es nur eine Frage der Zeit, bis eine zweite Ausgabe im Neustadter AGIRO Verlag erscheint. In Windeseile hat sich der kreative Tausendsassa aus Frankenthal wieder 20 neue und knifflige Pälzer Rätsel erdacht – sicher sehr zur Freude seiner wachsenden Anhängerschaft. Humoristisch unterstützt wird der Rätsel-Mann wieder durch Cartoonist Steffen Boiselle, der mit seiner Reihe
„100% PÄLZER!“ die Leser der „RHEINPFALZ AM SONNTAG“ jede Woche „uff guud Pälzisch“ erheitert.

Alla hopp! Des Pälzer Driem-Tiem wünschd viiiiiiel Schbaß beim Rädsle!
Walter Rupp & Steffen Boiselle

Walter Rupp, geboren 1948 in Lambsheim, schloss eine Ausbildung zum Industrie-kaufmann sowie zum Elektroinstallateur ab, bevor er in Mannheim Kunst studierte. Seit 1978 entstehen in seiner eigenen Keramikwerkstatt u.a. die überregional bekannten Elwedritsche-Figuren. Er war 16 Jahre als Initiator und Gestalter verantwortlich für das Mundartheft "Flomerschummer Gebabbel". Seine Mundartcartoons und Kommentare "uff Pälzisch" erschienen im Frankenthaler Wochenblatt und er wurde zweimal ausgezeichnet beim Pfälzischen Mundarttheaterwettbewerb in Frankenthal. Heute lebt er mit seiner Frau, die er seit der Handelsschule kennt, in Flomersheim bei Frankenthal.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü