NEUSTADT im Zauber der Nacht - AGIRO Verlag, Neustadt

Boiselle & Ellert Verlag
Sauterstraße 36
67433 Neustadt/Weinstraße

Tel:  06321 48 93 43
Fax: 06321 48 93 45

info@agiro.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bücher > Bild/Geschenkband

Softcover, 40 Seiten in Farbe, DIN A4 quer
Euro 9,95
inklusive:
-Klapp-Postkarte + Kuvert mit Neustadt-Motiv
-Übersetzung als Beileger -Englisch, Französisch
ISBN 978-3-939233-77-0

Die Nacht hat schon immer eine eigene Faszination auf Menschen ausgeübt. Im Hellen ein vertrauter Anblick, verwandeln sich bekannte Sehenswürdigkeiten nachts in aufregend geheimnisvolle, romantische Plätze aus einer scheinbar anderen Welt.
Der Neustadter Fotograf Rolf Schädler versteht es meisterhaft, die magische Stimmung der raffiniert beleuchteten Gebäude in Bildern einzufangen, und gewährt so selbst Alteingesessenen einen überraschend anderen Blickwinkel auf ihre Stadt.
Lassen Sie sich ein auf eine Reise durch ein verzaubertes Neustadt bei Nacht!

Rolf Schädler, geboren 1944 in Neustadt, entdeckte schon als Jugendlicher das Fotografieren für sich. Er arbeitete 20 Jahre lang als Buchdrucker, wechselte dann ins Stadtarchiv Neustadt und fotografierte dabei erstmals auf beruflicher Ebene für unterschiedliche, hauptsächlich stadtgeschichtliche Ausstellungen.
Seitdem wurden seine Bilder auch in zahlreichen Büchern, Broschüren und Zeitschriften veröffentlicht. 1997 hatte er eine eigene Fotoausstellung in Quanzhou / China.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü