Pfalzkönig - AGIRO Verlag, Neustadt

Boiselle & Ellert Verlag
Sauterstraße 36
67433 Neustadt/Weinstraße

+06321 48 93 38
06321 48 93 45 (fax)

info@agiro.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bücher > Humor

Von Michael Bauer mit Illustrationen von Xaver Mayer

Hardcover, 96 Seiten, EUR 9,95

ISBN 978-3-939233-29-9

Sonderausgabe, limitiert und nummeriert auf 99
Exemplare
signiert von Michael Bauer und Xaver Mayer

ISBN 978-3-939233-32-9,  EUR 15,00 (Sonderausgabe vergriffen)

Michael Bauer, der mit etlichen Preisen dekorierte Funk-, Fernseh-, Buch- und Theaterautor stellt hier freche, knackige Gedichte vor, in denen er sein eigenes Pfälzertum so liebevoll bis ironisch aufs Korn nimmt, dass die Wortfunken sprühen. Eine Poesie, die Spaß bringt -  und zum Nachdenken anregt.

Michael Bauer arbeitete nach seinem Hochschulabschluss in Literaturwissenschaft zunächst als Liedermacher, Fabrikarbeiter und Buchhändler. Später wurde er Buch- und Zeitungsautor (DIE RHEINPFALZ) und war lange als Hörfunk- und Fernsehautor für SWR, WDR und SR tätig. Zurzeit lebt er als Schriftsteller und Dramaturg in  Herxheim bei  Landau. Er wurde unter anderem mit dem Literaturförderpreis des Landes Rheinland-Pfalz, einem Auslandreisestipendium des Auswärtigen Amtes, der Hermann Sinsheimer-Plakette der Stadt Freinsheim, der Fördergabe zum Pfalzpreis und dem Medienpreis Pfalz ausgezeichnet.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü