Grüße aus der Pfalz - AGIRO Verlag, Neustadt

Steffen Boiselle & Clemens Ellert Verlag
Sauterstraße 36
67433 Neustadt/Weinstraße

Tel:  06321 48 93 43
Fax: 06321 48 93 45

info@agiro.de
Direkt zum Seiteninhalt

Grüße aus der Pfalz

Unser Sortiment > Bücher > Bild/Geschenkband

von Michael Landgraf

Hardcover, 48 Seiten in Farbe, DIN A5 Querformat, 9,95 €
ISBN 978-3-939233-62-6

Wie sah die Pfalz vor 100 Jahren aus? Welche Ansichtskarten wurden versandt, um aus der Region zu grüßen und auf deren Besonderheiten aufmerksam zu machen? Bereits in der Anfangszeit der bebilderten Postkarten um 1895 entstand eine Vielzahl von Impressionen aus der Pfalz, die heute noch faszinieren. Der Neustadter Autor Michael Landgraf stellt diese „Grüße aus der Pfalz“ vor. Sie öffnen uns ein Fenster zu Landschaften und Orten, wie sie vor langer Zeit ausgesehen haben. Die Postkarten führen uns an die Städte am Rhein, entlang des damals touristisch erschlossenen Haardtrandes, durch den Pfälzerwald bis in die Westpfalz.

Autor Michael Landgraf leitet das Religionspädagogische Zentrum Neustadt, verfasst Kinderbücher und Unterrichtshilfen und denkt gerne mit Kindern und Jugendlichen über Gott und die Welt nach.

vergriffen!
Zurück zum Seiteninhalt