Seeleschokolad - AGIRO Verlag, Neustadt

Boiselle & Ellert Verlag
Sauterstraße 36
67433 Neustadt/Weinstraße

+06321 48 93 38
06321 48 93 45 (fax)

info@agiro.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bücher > Humor
"Winzliebeslyrik" von Michael Bauer mit Illustrationen von Xaver Mayer

Hardcover, 14,8 x 14,8cm
48 Seiten in Farbe
EUR 9,95
ISBN 978-3-939233-36-7

Gottseidank lieben viele Menschen sich gegenseitig. Aber viele sind auch in Landschaften verliebt: Das Meer, den Pfälzerwald. Auch ein Wiegenlied ist ein Liebeslied. Und wenn ein Krieg zu Ende geht und es zieht wirklich Frieden ein, so ist das wie eine Liebeserklärung des Schicksals an die Menschheit.

Alle diese Tonarten der Liebe klingen in den achtzehn hochdeutschen und elf kuschelig-mundartlichen „Winzliebeslyrics“ von Michael Bauer an und sind kongenial bunt bebildert von Xaver Mayer.
Michael Bauer arbeitete nach seinem Hochschulabschluss in Literaturwissenschaft zunächst als Liedermacher, Fabrikarbeiter und Buchhändler. Später wurde er Buch- und Zeitungsautor (DIE RHEINPFALZ) und war lange als Hörfunk- und Fernsehautor für SWR, WDR und SR tätig.
Zurzeit lebt er als Schriftsteller und Dramaturg in  Herxheim bei  Landau. Er wurde unter anderem mit dem Literaturförderpreis des Landes Rheinland-Pfalz, einem Auslandreisestipendium des Auswärtigen Amtes, der Hermann Sinsheimer-Plakette der Stadt Freinsheim, der Fördergabe zum Pfalzpreis und dem Medienpreis Pfalz ausgezeichnet.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü