Fast eine Liebesgeschichte - AGIRO Verlag, Neustadt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fast eine Liebesgeschichte

Bücher > Roman

von Regina Pfanger, Roman

Hardcover, 224 Seiten, € 19,90
ISBN 978-3-939233-20-6

… Aber ich war katholisch und in einem kleinen Dorf aufgewachsen, nicht in einer Großstadt, wo anscheinend schon vor einem halben Jahrhundert alles möglich war, wo damals schon gelebt und ernstgenommen wurde, worüber man bei uns bis heute nicht einmal spricht, und wenn, dann allenfalls in gemeinen Witzen ...

Der letzte Altweibersommer vor der Jahrtausendwende in einem südpfälzischen Dorf: Die ehemalige Pfarrhaushälterin Hedwig Mieth lässt ihr Leben Revue passieren. Niemand kann ihr etwas nachsagen, sie hat ein anständiges Leben geführt – auch wenn das nicht immer leicht war. Die Wunden von früher sind längst verheilt und schmerzen nur noch manchmal, wie alte Operationsnarben bei Wetterumschwung. Ansonsten kommt man mit Augenzwinkern und Humor über so manches hinweg, findet sie. Bis ihr eines Abends ein Witz im Hals stecken bleibt: Erinnerungen kommen hoch, und was dann noch im Fernsehen gezeigt wird, bringt einiges durcheinander ...

Regina Pfanger, 1957 in Landau geboren, ist nach dem Studium in Mainz (Germanistik und Theolo¬gie) und einem fünfzehnjährigen Ausflug nach Afrika (Malawi und Senegal) in die Südpfalz zurückgekehrt. Sie ist Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und arbeitet als Lehrerin.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü